Unser Jubiläum: Ein perfekter Tag


Passend zum Thema strahlte die Sonne an unserem PhotovolTag. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von VIVA Solar hatten wir Kunden und Interessierte zu einem Sommerfest eingeladen. Bei erfrischenden Getränken, erstklassiger Bewirtung durch Kai den Koch, Kaffee und Kuchen und – besonders wichtig – Softeis konnten sich die Gäste anhand interessanter Fachvorträge rund um die Solarenergie informieren.
Zahlreiche Gäste, darunter die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) und Klaus Meurer von Bündnis 90/Die Grünen, waren gekommen, um diesen Tag mit uns zu feiern.
Der Höhepunkt des Tages war sicher die Verlosung des Kumpan-Elektrorollers im Retro-Design. Dazu musste die Frage beantwortet werden, wie weit der Elektroroller mit der Energie fahren kann, die ein 250Wp-Modul in unseren Breitengraden in einem Jahr erzeugt.

Alle fieberten mit, als Thomas Zmelty und Christian Stinner allen vorrechneten, wie sie auf die Lösung kamen. Tatsächlich schafft der Roller mit dieser Energie 8.044km, eine sportliche Leistung!

Die glückliche Gewinnerin war dann Ola K. aus Windhagen – herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freunden, Unterstützern und Gästen für das gelungene Fest!