Unser Testzentrum

Technische Daten:

 

 

Das bundesweit einmalige Testzentrum wurde 1987-1988 von RWE auf einem Plateau oberhalb der Mosel errichtet und war damals mit ca. 340 kWp die größte Photovoltaikanlage Europas.

2009 hat VIVA Solar das Gelände übernommen, alle installierten Module und Wechselrichter auf Funktion überprüft, und auf den neuesten Stand gebracht.

Hier sind nun Komponenten vieler verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Technologien installiert. Alle Hersteller, die wir anbieten, sind in dem Testfeld vertreten und werden getestet.

Die Anlage wird täglich überwacht, so dass wir genau sehen können, welche Komponenten welche Erträge liefern.

Das stellt sicher, dass wir unseren Kunden optimale Anlagen zusammenstellen können.

 

2010 haben wir dann Schafe und Ziegen angesiedelt, die das Grundstück nun beweiden und bewachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne bieten wir auch eine Führung über das Gelände an!